Pirmasens FUSSBALL-MAGAZIN: Regionalliga: Neuer mit Bayern-Vergangenheit

Regionalligist FK Pirmasens hat, wie Teammanager Andreas Kamphues gestern mitteilte, Dominik Rohracker für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der offensive Mittelfeldspieler kommt vom 1. FC Saarbrücken, der ihn seit der Winterpause nur noch einmal eingesetzt hatte. Rohracker, zehn Jahre bei Bayern München ausgebildet und von der D- bis zur A-Jugend Teamkollege des jetzigen Weltmeisters Thomas Müller, spielte 111-mal in der 3. Bundesliga für Bayern München II, Unterhaching, Sandhausen und Elversberg, schoss dabei neun Tore. „Dominik wird uns sicher ein ganzes Stück weiterbringen“, sagt FKP-Trainer Peter Tretter über Rohracker, der 2017 in Saarbrücken sein Fachabitur ablegen möchte. (peb/Foto: Imago) Christian Zarbel ist in der Saison 2016/17 nicht mehr Spielertrainer der A-Klasse-Fußballer des MTV Pirmasens. Dies bestätigte der 33-jährige Stürmer, der für die kommende Runde schon zugesagt hatte, auf Anfrage. Es habe „differierende Vorstellungen gegeben“, sagte Zarbel, der über seine weitere sportliche Zukunft noch nicht entschieden hat. Zarbel war in der abgelaufenen Runde Torschützenkönig der A-Klasse. (ig) Sollte der für Sonntag vorhergesagte Regen den Naturrasen in Hornbach unbespielbar machen, wird das Aufstiegsspiel zur B-Klasse zwischen dem SV Lemberg und dem SC Weselberg II (Anstoß: 16 Uhr) kurzfristig auf den Kunstrasenplatz in Ixheim verlegt. Die Partie wurde schon einmal wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und einmal wegen eines Gewitters abgebrochen. (peb) Karl Sekoll und Mario Heid trainieren kommende Saison den in die B-Klasse abgestiegenen FC Ruppertsweiler. Das teilte FCR-Vorsitzender Swen Braunbeck mit. Von dem ursprünglich als Coach vorgesehenen Sofiane Rabahi habe sich der FCR „vor einer Woche getrennt“. (ig)

x