Pirmasens FUSSBALL-LANDESLIGA: Braun nach 1:7: An Einstellung lag’s nicht

«Bundenthal.»Wiedergutmachung ist bei den Sportfreunden Bundenthal angesagt: Eine Woche nach dem überraschenden 1:7-Debakel bei der SG Hoppstädten/Weiersbach erwartet die Mannschaft von Trainer Stefan Nagy am Samstag (Anstoß: 18 Uhr) Verbandsliga-Absteiger TuS Hohenecken.

Hoppstädten hatte bis zum Sieg gegen die Sportfreunde noch keinen Punkt geholt und das vorhergehende Spiel in Rodenbach mit 1:11 verloren. „Trotzdem haben wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen, da Hoppstädten gerade zu Hause gegen Baumholder und Meisenheim knappe Ergebnisse erzielt hat. An der Einstellung lag es nicht“, beteuert Bundenthals Mittelfeldspieler Daniel Braun. Sein Team habe unnötige Gegentreffer – auch nach Standards – kassiert und zu keiner Zeit konsequent verteidigt. Nach der Pause habe Bundenthal sehr früh sehr hoch verteidigt und damit natürlich Räume für die beiden guten Stürmer der Gastgeber geschaffen. Braun: „Mit denen sind wir gar nicht klargekommen.“ In der Tat schossen Eloy Campos (5) und Alexander Bambach (2) sämtliche Tore der Platzelf. „Wir haben über 90 Minuten nie zu unserem Spiel gefunden. Für uns war der Tag einfach nur zum Abwinken“, stellte Braun fest. Dabei habe sich die Mannschaft viel vorgenommen gehabt und eine kleine Serie starten wollen. Trainer Nagy war dementsprechend sauer. „Logisch, dass der Trainer bereits in der Halbzeit deutliche Worte gefunden hat. Es wäre schlecht, wenn er nach dieser Leistung gut gelaunt gewesen wäre“, erzählt Braun. Gegen Hohenecken hofft der ehemalige Oberligaspieler des SC Hauenstein auf einen weitaus besseren Auftritt. . „Wir sind heimstark, aber Hohenecken ist ambitioniert. Das wird keine leichte Aufgabe“, sagt Braun. Andrei-Catalin Roman ist angeschlagen. Ob er am Samstag eingesetzt werden kann, ist noch unklar. Bereits am heutigen Freitag (Anstoß: 19.30 Uhr) muss der FC Fehrbach beim SC Idar-Oberstein II antreten. Der SV Herschberg erwartet am Sonntag um 15 Uhr den VfR Kirn.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x