Pirmasens FSG Wasgau feiert zum Saisonabschluss 9:0

«Hauenstein.» In der Frauenfußball-Landesliga Westpfalz gewann die FSG Wasgau ihr letztes Spiel der Saison beim FC Ruppertsweiler mit 9:0 und rückt damit auf den dritten Tabellenplatz vor. Der TuS Landstuhl/Mittelbrunn, der durch den Sieg der FSG auf den vierten Tabellenplatz abrutscht, verlor sein Auswärtsspiel bei der SG Harsberg-Schauerberg mit 1:2. Das letzte Rundenspiel des Zweitplatzierten SV Kottweiler-Schwanden gegen den SC Siegelbach II musste aufgrund von Spielerinnenmangel beim SV verlegt werden.

SG Thaleischweiler-Fröschen - 1. FFC Kaiserslautern 4:1.

Thaleischweiler sicherte sich den verdienten Heimsieg durch Tore von Laura König, Denise Scherer (2) und Katharina Babilon-Wolf. SV Kottweiler-Schwanden - SC Siegelbach II verlegt. Wegen Spielerinnenmangels konnte der SV zu der Partie nicht antreten. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. SG Harsberg-Schauerberg - TuS Landstuhl/Mittelbrunn 2:1. Kathrin Weiß brachte den TuS in Führung. Harsberg zeigte sich kämpferisch und drehte die Partie durch Treffer von Sophie Keßler und Annika Föckler. ASV Winnweiler - SG Hochspeyer 2:3. Nach einer starken ersten Hälfte verlor das Spiel der SG in der zweiten Hälfte an Qualität. Jenny Kleinelümern (2) und Isabelle Anctil trafen für Hochspeyer. Für den ASV erzielten Melanie Geißler und Ann-Kathrin Weber die Tore. FC Ruppertsweiler - FSG Wasgau 0:9. Die Tore der Gäste der FSG Wasgau in Ruppertsweiler schossen Eva Gensheimer (3 Treffer), Jana Burkhart, Sara Zwick (2), Annalena Seibel (2) und Lena Seibel. SG Rimschweiler/Hornbach war spielfrei. TORJÄGERINNEN: Kathrin Weiß (32/TuS Landstuhl/Mittelbrunn, Sarah Zwick (29/FSG Wasgau), Nora Hempel (24/SG Rimschweiler/Hornbach), Luisa Welsch (20/SG Rimschweiler/Hornbach), Nadine Brixius (18/SG Harsberg-Schauerberg) Bezirksliga Süd FV Linden - SV RW Höhmühlbach/VfL Wallhalben 6:0. Die Gastgeberinnen waren den Gästen aus Höhmühlbach spielerisch überlegen. Lara Weber, Chafin Kourdi, Melanie Schey (3) sowie Jana Wendenburg erzielten die Tore des FV. TuS Heltersberg II - TuS Erfweiler 1:1. Nachdem Jessica Pfeffer die Gäste im ersten Durchgang in Führung bringen konnte, konnte Paula Schuhmacher nach der Halbzeitpause den Ausgleich für den TuS erzielen. SC Stambach - SG Ixheim/Einöd Nichtantritt Gast. Das Spiel wird mit 2:0 für Meister Stambach gewertet. FV Münchweiler war spielfrei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x