Pirmasens Fortuna setzt auf Heimstärke

«RODALBEN.» Nach der unglücklichen Niederlage bei RW Sandhausen II belegt die SG Fortuna Rodalben mit 4:4 Punkten Rang fünf in der 2. DCU-Bundesliga Süd. Um im Vorderfeld zu bleiben, müssen die Rodalber am Samstag (Beginn: 12 Uhr) auf den TSR-Kegelbahnen gegen die TSG Heilbronn gewinnen.

Schlusslicht Heilbronn bei der heimstarken SG Fortuna – das klingt nach einer klaren Angelegenheit. Doch da es sich bei der TSG um den Dritten der Vorsaison handelt, der von vielen im Vorfeld als Geheimfavorit gepriesen wurde, darf der Gegner nicht an seinen 2:6 Zählern gemessen werden. „Wir brauchen die Punkte. Doch in den letzten drei Spielen in Rodalben haben wir immer was auf die Mütze bekommen“, spricht Heilbronns Sportwart Uwe Weller von geringen Siegchancen seines Teams. Verhalten die Zuversicht bei den Gastgebern, die trotz der Niederlage in Sandhausen mit unveränderter Mannschaft und damit erneut ohne Karl Heinz Bachmann ins Spiel gehen. „Heilbronn ist ein gefährlicher Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Dennoch sollten wir über unsere enorme Heimstärke zum Sieg gelangen“, sagt Fortunas Sportwart Erich Walker, der allerdings bedauert, dass er berufsbedingt sein Team positionell umstellen muss. Dabei warnt er vor des Gegners Spitzen Mirco Sveiger (Auswärtsschnitt: 973), Enrico Grunert (966) und Jens Bernhard (958,5), die zu den besten Spielern der Liga gehören und ein Spiel alleine entscheiden können. SO SPIELEN SIE SG Fortuna Rodalben: Michael Martin, Tobias Weber, Kai Jung, Markus Noll, Bernd Rohr, Andreas Christ. Ersatz: Erich Walker, Patrick Leiner.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x