Pirmasens „Food Station“: Falafel, Döner, Pizza und Burger in der Hauptstraße

food_station2

Darauf, dass sich die Corona-Lage weiter entspannt und möglichst viele Gäste wieder unbeschwert im Lokal essen können, freut sich Mohammed Farouk Sayed: Kürzlich hat er in der Hauptstraße 75 seine „Food Station“ eröffnet und bietet dort Döner, Pizza und Burger an, aber auch Spezialitäten aus seiner arabischen Heimat wie selbst gemachte Falafel. Das sind frittierte Bratlinge aus pürierten Bohnen oder Kichererbsen mit Kräutern und Gewürzen.

Vor sechs Jahren kam der Familienvater aus Syrien nach Deutschland; er lebt seit fünf Jahren in Pirmasens. „Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich hier mal ein eigenes Geschäft führen werde“, freut er sich darauf, mit dem Standort in der oberen Hauptstraße einen positiven Beitrag zum Stadtbild zu leisten, wie er sagt.

Gastronom kauft auf dem Wochenmarkt ein

Sayed legt nach eigenen Angaben großen Wert auf frische Produkte und bezieht seine Zutaten vom Wochenmarkt. Vegetarier und Veganer werden in der Speisekarte der „Food Station“ ebenfalls fündig. Ein Lieferservice steht zwar ebenfalls zur Verfügung, für den Gastronomen ist es jedoch wichtig, seine Gäste im Lokal begrüßen zu können. „Da kommt das Essen warm auf den Tisch, und man spart die Verpackung“, sagt er.

x