Fussball FK Pirmasens: Weihnachtsgeschenke und ein schmucker Mannschaftsbus

Jetzt weiß man gleich, wer in diesem Bus fährt.
Jetzt weiß man gleich, wer in diesem Bus fährt.

Der Fußball ruht beim FK Pirmasens. Es bleibt ungewiss, ob im Dezember noch drei Regionalliga-Spiele ausgetragen werden. Dennoch tut sich hinter den Kulissen etwas.

„Wir nutzen die Zeit, um in der Geschäftsstelle einiges umzubauen“, berichtet FKP-Präsident Jürgen Kölsch. Außerdem hat der Verein in seinem Online-Shop für Mitglieder und Fans drei FKP-Sets zusammengestellt. Eines beinhaltet eine Tasse, einen Schlüsselanhänger, ein Flaschenöffner-Feuerzeug und einen Kugelschreiber mit LED-Beleuchtung – alles natürlich mit FKP-Aufdruck. Ein anderes mögliches Weihnachtsgeschenk ist das Set mit Schal und Jugendkalender, ein drittes bietet ein Auswärtstrikot und ein FKP-Glas. Außerdem sind Masken im FKP-Style erhältlich.

„Klub on Tour“

Verändert hat sich auch die Beschriftung des Busses der Merzalber Omnibusreisen GmbH, mit dem die Regionalliga-Fußballer des FKP seit dieser Saison zu ihren Auswärtsspielen fahren. Das hellblaue Gefährt des Unternehmens trägt nun das FKP-Vereinswappen sowie den Schriftzug „FK 03 Pirmasens – ,die Klub’ on Tour“.

Fischer lobt Skorski

Auf der Agenda stehen nun auch Gespräche mit Regionalligaspielern, deren Verträge nach der Saison auslaufen, sowie mit Talenten aus der U23 und der U19. Als ein Kandidat für einen Platz im Erstmannschaftskader 2021/22 gilt Bastian Skorski. Cheftrainer Patrick Fischer hält große Stücke auf den 20-Jährigen aus Münchweiler, der schon öfters mit dem Regionalligateam trainierte und im Verbandspokalspiel bei Hassia Bingen eingesetzt wurde. „Für ihn spricht auch seine Vielseitigkeit im defensiven Bereich. Er kann nicht nur Innenverteidiger, sondern auch Sechser und Außenverteidiger spielen“, sagt Fischer.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x