FUSSBALL FK Pirmasens: Platzkommission entscheidet über Austragung von Spiel gegen Alzenau

Schneebedeckt war am Mittwoch der Rasen des Framas-Stadions im Sportpark Husterhöhe.
Schneebedeckt war am Mittwoch der Rasen des Framas-Stadions im Sportpark Husterhöhe.

412 Meter über dem Meeresspiegel liegt der Sportpark Husterhöhe. Ob dort am Samstag das Fußball-Regionalligaspiel des FK Pirmasens gegen den FC Bayern Alzenau ausgetragen werden kann, erscheint fraglich.

Denn am Mittwoch war der Rasen des Framas-Stadions ebenso schneebedeckt wie die beiden Ausweichplätze des FKP, der Kunstrasen auf der Husterhöhe und das Stadion Spesbach. Am Donnerstag trifft sich um 14 Uhr eine Platzkommission, bestehend aus Vertretern der Stadt, des FKP und des Fußballverbands.

Die Partie gegen Alzenau wäre die erste nach der kurzen Winterpause. Die Pirmasenser haben bisher 15 Saisonspiele ausgetragen; 27 weitere sollen noch bis Mitte Juni folgen.

x