FUSSBALL FK Pirmasens holt Torjäger Büchler

Der Sportliche Leiter des FKP, Marco Steil (links), schaut zu, wie Kevin Büchler seinen Vertrag bis 2025 unterzeichnet.
Der Sportliche Leiter des FKP, Marco Steil (links), schaut zu, wie Kevin Büchler seinen Vertrag bis 2025 unterzeichnet.

Auch der zweite neue Spieler des FK Pirmasens für die kommende Saison kommt von der Sickingerhöhe.

Nach Innenverteidiger Miguel Deho vom SV Hermersberg unterschrieb nun auch Torjäger Kevin Büchler vom SC Weselberg einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der 27-Jährige belegt aktuell in der Torjägerliste der Landesliga West mit zwölf Treffern den zweiten Platz. 2016/17 war Büchler A-Klasse-Torschützenkönig mit 52 Treffern, 2017/18 bester Bezirksliga-Schütze mit 45 Treffern. Der frühere Sportliche Leiter des FKP, jetzt im Hintergrund beratend tätige und für Weselberg spielende Attila Baum hatte Büchler vor Jahren schon mal auf die Husterhöhe lotsen wollen. Der jetzige Sportchef des Oberligisten, Marco Steil, sagt zu Büchler: „Mit seinem starken linken Fuß und seinem Einsatz hat er auch dieses Jahr eine sehr gute Quote als offensiver Mittelfeldspieler.“

Bundenthaler zum FCK II

Mittelfeldspieler Robin Muth (22) aus Bundenthal ist innerhalb der Oberliga vom TuS Mechtersheim zum 1. FC Kaiserslautern II gewechselt. Der heute 22-Jährige spielte in der Jugend für Bruchweiler, die SG Dahn/Hinterweidenthal, den FK Pirmasens, die SV Elversberg und den 1. FC Saarbrücken. Trainer des FCK II ist der in Bundenthal arbeitende Ex-FKP-Coach Peter Tretter.

x