Pirmasens Fast alle bleiben

«BUNDENTHAL.»Der Sechste gegen den Fünften: In der Fußball-Landesliga West empfangen die Sportfreunde Bundenthal am Samstag (Anstoß: 16 Uhr) den VfR Baumholder.

Nach vier Siegen in Serie haben die Bundenthaler am vergangenen Wochenende mal wieder verloren. Trotz einer 1:0-Führung musste sich die Elf von Trainer Stefan Nagy der SG Hüffelsheim letztlich mit 1:3 geschlagen geben. „Wir haben mit dem Pausenpfiff nach einem individuellen Fehler den Ausgleich hinnehmen müssen. Im zweiten Durchgang lief bei uns nicht mehr viel“, beschreibt Nagy die Partie bei den noch im Abstiegskampf steckenden Hüffelsheimern. Bundenthals Trainer musste in der Partie die Stürmer Cosmin Paina und Tim Hecker sowie Mittelfeldspieler Dominik Will ersetzen. Will mache ein Leistenbruch zu schaffen, der wahrscheinlich operiert werden müsse; Paina sei weiter angeschlagen, informiert Nagy. Der zuletzt an einer Muskelverletzung laborierende Hecker kann gegen Baumholder wohl wieder spielen. „Wir werden den Jungen aber auf keinen Fall kaputt machen. Wenn es nicht geht, bleibt er weg“, stellt Nagy klar. Der aus Rumänien stammende, in Hauenstein heimisch gewordene Nagy trauert ein wenig den vielen Ausfällen in dieser Saison durch Verletzungen, Urlaube und berufliche Zwänge hinterher: „Wir würden noch weiter vorne stehen, wenn nicht ständig Spieler auch über längere Zeiträume gefehlt hätten.“ Seine Mannschaft sei ehrgeizig, wolle so gut wie möglich abschneiden und noch den einen oder anderen Gegner ärgern. Zwölf Punkte Vorsprung auf den aktuellen Tabellenachten, den FC Fehrbach, bedeuten, dass die Sportfreunde in der zweiten Landesliga-Saison ihrer Vereinsgeschichte (Vorjahr: Rang acht) wohl kaum über den siebten Rang hinaus zurückfallen können. Derweil wird in Bundenthal die nächste Runde geplant. Bis auf den zum FK Pirmasens wechselnden Hecker haben laut Nagy alle anderen Spieler des jetzigen Kaders für ein weiteres Jahr zugesagt. Mit potenziellen neuen Spielern befinde sich der Verein in Gesprächen. Nagy: „Wir sind da in mehrere Richtungen unterwegs. Allerdings werden wir Zugänge erst benennen, wenn diese auch bei uns unterschrieben haben.“ Weiter spielen Am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) empfängt der FC Fehrbach die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach. Zeitgleich gastiert die auf Rang 14 zurückgefallene SG Eppenbrunn beim VfR Kirn.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x