Pirmasens Fahrraddieb setzt sich vor Geschäft auf E-Bike und fährt davon

Anders als auf unserem Bild hatte der 39-Jährige sein E-Bike nicht abgeschlossen.
Anders als auf unserem Bild hatte der 39-Jährige sein E-Bike nicht abgeschlossen.

Ein Mann wurde am Freitagmittag Opfer eines dreisten Fahrraddiebstahls. Gegen 15.50 Uhr stellte der 39-jährige sein blaues E-Bike der Marke Telefunken unverschlossen vor einem Fahrradladen in der Schäferstraße ab, weil er im Laden seine Inspektion bezahlen wollte. Während des Bezahlvorganges stahl ein Mann das Fahrrad und flüchtete damit in Richtung Wiesenstraße. Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 20 bis 25 Jahre, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, etwas längerer Vollbart, trug eine Mütze von einem Kapuzenpullover und eine Daunenjacke. Der Gesamtschaden wird auf 1400 Euro beziffert. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-5200 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x