Kegeln ESV Pirmasens: Winickers 2:2 gegen die Weltmeisterin

Die Pirmasenserinnen Melanie Wetzel (links) und Alisa Bimber (rechts), hier im Spiel gegen Schrezheim, gewannen am Sonntag ihre
Die Pirmasenserinnen Melanie Wetzel (links) und Alisa Bimber (rechts), hier im Spiel gegen Schrezheim, gewannen am Sonntag ihre Duelle in Pöllwitz.

Nach großem Kampf haben die Keglerinnen des ESV Pirmasens am Sonntag in der DKBC-Frauen-Bundesliga beim Tabellendritten SV Pöllwitz mit 2:6 (12:12 Sätze, 3458:3516 Kegel) verloren.

„Fast wäre unser Konzept aufgegangen. Aber zwischenzeitlich haben wir auf einzelnen Bahnen zu viele Kegel abgegeben. Pöllwitz war am Schluss zu stark“, sagte ESV-Spielertrainerin Nicole Winicker.

Auf den Eröffnungsbahnen gab die Weltmeisterin im Team der Thüringerinnen, Anna Müller, kräftig Gas (2:0/341:264). Doch Winicker glich nach Sätzen aus, verlor aber über die Kegel (2:2/585:639) den Teampunkt. Besser lief es bei Melanie Wetzel. Obwohl in der Summe der Kegel schwächer als Winicker, besiegte sie Sarah Conrad mit 3:1 (582:561).

Damit 1:1 Mannschaftspunkte und ein Rückstand von nur 33 Kegeln vor dem Mitteldrittel. Dort spielte Alisa Bimber groß auf und düpierte Marie-Christin Illert mit 4:0 Sätzen und 605:501 Kegel. Ann-Katrin Neu hingegen unterlag der famosen Friederike Schulz mit 0:4 (546:626).

Nach 2:2 Teampunkten und einem Rückstand von nur neun Kegeln bestand noch Hoffnung auf ein Unentschieden, sogar ein Sieg war möglich. Doch Sarah Freyler auf ihrer Eröffnungsbahn (126) und Marie–Luise Scherer auf der Schlussbahn (117) gaben zusammen 81 Kegel ab. Da Scherer nach gutem Beginn gegen Gabriele Muhl noch den Satzausgleich hinnehmen musste und aufgrund der etwas weniger gefällten Kegel (582:591) den Mannschaftspunkt verlor und Freyler mit 1:3 (557:598) gegen Pia Köhler den Kürzeren zog, war die 2:6-Niederlage besiegelt.

x