Kegeln ESV Pirmasens: Für den NBC-Cup reicht es wohl nicht mehr

Der ESV Pirmasens beim Bundesligaspiel gegen Erlangen: links wirft Nicole Winicker, in der Mitte Alisa Bimber, rechts Luisa-Mari
Der ESV Pirmasens beim Bundesligaspiel gegen Erlangen: links wirft Nicole Winicker, in der Mitte Alisa Bimber, rechts Luisa-Marie Neu.

Der Verbleib in der DKBC-Frauen-Bundesliga ist gesichert, die Keglerinnen des ESV Pirmasens können ganz gelassen in die letzten beiden Saisonspiele gehen.

Theoretisch könnten die Eisenbahnerinnen durch zwei Siege sogar noch Rang vier erreichen und sich damit für den internationalen NBC-Cup qualifizieren. Doch wiegelt Spielertrainerin Nicole Winicker ab: „Die beiden Spiele gegen die Hochkaräter Pöllwitz und Liedolsheim zu gewinnen, ist fast unmöglich. Zudem besitzt der momentane Vierte Eggolsheim 63 Mannschaftspunkte, wir dagegen nur 52, was bei Punktgleichheit entscheiden würde.“ Auf die Frage nach Verstärkungen für die nächste Saison antwortet sie: „Wir werden nach der Runde unsere Fühler in alle Richtungen ausstrecken. Die Fairness erfordert es, dass wir aber erst nach Rundenschluss aktiv werden. “

Ohne Neu nach Thüringen

Am Sonntag (12 Uhr) gastiert der ESV ohne die beruflich verhinderte Luisa-Marie Neu im ostthüringischen Zeulenroda-Triebes beim SV Pöllwitz, der mit 24:8 Punkten den dritten Platz bereits sicher hat: Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf den Tabellenzweiten Liedolsheim, neun Zähler Vorsprung sind es auf den Vierten. ESV-Trainerin Winicker gibt sich zuversichtlich: „ Die Bahnen liegen uns, dort haben wir schon einmal einen Punkt geholt.“

Das zweite Damenteam des ESV Pirmasens, in der Regionalliga mit 19:19 Punkten auf Rang sechs, spielt am Sonntag ab 13 Uhr beim Tabellenachten KV Grünstadt (17:21), bei dem die Rodalberin Michelle Hecht zu den Aktivposten gehört.

x