Pirmasens „Erwarte Trotzreaktion“

Stefan Nagys Bundenthaler machen morgen schon ihr erstes Fußball-Landesligaspiel in 2019.
Stefan Nagys Bundenthaler machen morgen schon ihr erstes Fußball-Landesligaspiel in 2019.

Während der Rest der Fußball-Landesliga noch Winterpause macht, müssen der VfR Kirn und die Sportfreunde Bundenthal am Samstag um 16 Uhr zum Nachholspiel antreten. Peter Seibel sprach mit Bundenthals Trainer Stefan Nagy (52).

Herr Nagy, in den letzten beiden Testspielen setzte es eine 1:7-Klatsche in Rieschweiler und ein 0:8 in Rülzheim. Was war mit Ihrer Mannschaft los?

Aufgrund der schlechten Plätze konnten wir kaum fußballspezifische Dinge üben. In dieser Woche konnten wir erstmals auf unserem Platz trainieren. Die Testspiele wurden auf Kunstrasen gegen Teams ausgetragen, die diesen gewohnt waren. Dementsprechend kamen wir unter die Räder. Trotz allem waren es „nur“ Testspiele. Sehen Sie Ihr Team trotzdem gut auf den Punktspielauftakt vorbereitet? Ich denke, wir brauchen noch zwei Spiele, um uns richtig hinein zu finden. Trotzdem bin ich guter Dinge, dass wir in Kirn etwas holen. Ich gehe davon aus, dass wir da anders und vor allem konzentrierter zur Sache gehen. Zudem erwarte ich eine Trotzreaktion des Teams. Wie laufen die Planungen für die neue Saison? Aktuell weiß ich von keinem, dass er weggeht. Aber es ist ja noch einige Zeit hin bis Saisonende. Derzeit laufen Gespräche mit potenziellen neuen Spielern.

x