Schwimmen RHEINPFALZ Plus Artikel Erfreuliche Resonanz beim Abzeichentag der DLRG im PLUB

Die DLRG, hier Vorstandsmitglied Lena Kelsch, vergibt unter anderem den „Seeräuber“ (links) und das goldene Schwimmabzeichen.
Die DLRG, hier Vorstandsmitglied Lena Kelsch, vergibt unter anderem den »Seeräuber« (links) und das goldene Schwimmabzeichen.

„Ich will mal Bademeister werden“ – schön, wenn man schon mit sieben Jahren eine klare Vorstellung vom künftigen Job hat. Henry Herbert war am Sonntag einer von 99 Besuchern, die im Pirmasenser Luft- und Badeparadies (PLUB) den Abzeichentag des DLRG nutzten und sich ihre Schwimmfähigkeiten bescheinigen ließen.

Erschreckend viele Kinder können noch nicht sicher schwimmen, belegt die Statistik. Das kann fatale Folgen haben – kein Thema für Henrys Papa Ronny Herbert. „Wir

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

sidn enger in ,m&e;mcbruinmhSdawl irhe mi L,PUB aebr uach mi im,ksUer ndu tfo hcau im bulrUa ma e;,duoq&onBeelsd &rmu;laezhtl red raP.reismens Das ist lrtweleimiet enie ntsatnneep eAlegt,ehnenig endn rnHey aht adeegr asd hwicmezbehSiacnm in Brozen fscta.gehf

eVilne nhco lsa emrbiFis

x