Pirmasens Einwurf: Nicht zu beneiden

Der Sportclub Hauenstein hat nach langer Suche den Nachfolger des zurückgetretenen Trainers Marko Eiermann gefunden. Niklas Kupper ist sicher eine gute Wahl. Er war bereits zwei Jahre als Spieler für den SCH aktiv, kennt das Umfeld und auch die meisten Spieler. Um seine Aufgabe ist der 26-Jährige nicht zu beneiden. Er muss höchstwahrscheinlich den Neuanfang in der Landesliga bewerkstelligen. Auch die Routine-Variante mit Stefan Nagy (52) als Coach wäre für den Sportclub denkbar gewesen. Der in Hauenstein wohnende Nagy hat nicht zuletzt in Bundenthal bewiesen, dass er eine Mannschaft entwickeln und vor allem auch aufsteigen kann. Kupper verdient sich gerade seine ersten Trainersporen bei der SG Eppenbrunn und muss sicher noch einiges an Erfahrung sammeln. Und einen Spagat muss Kupper schaffen. Als Spielertrainer muss er seine eigene Leistung als Spieler und den Gesamtauftritt seines Teams sowohl im Training als auch im Spiel im Auge haben.

x