Südwestpfalz-News Ein tödlicher Verkehrsunfall, fragliche Weihnachtsbeleuchtung und kalte Kirchen

Am Samstagmorgen kam eine 24-jährige Frau auf der B10 bei Pirmasens ums Leben.
Am Samstagmorgen kam eine 24-jährige Frau auf der B10 bei Pirmasens ums Leben.

Eine 24-jährige Frau kam am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der B10 zwischen Haseneck und Husterhöhe ums Leben. Ein Lastwagen war in den Gegenverkehr geraten und auf den Transporter der Frau geprallt.

Im Ruhestand war Pfarrer Norbert Becker, der langjährige theologische Vorstand des Pirmasenser Diakoniezentrums, schon, jetzt wurde er offiziell verabschiedet.

Strahlend hell oder dezent und sparsam? In unserer Umfrage äußern sich Zweibrücker zur Weihnachtsbeleuchtung. Ganz darauf verzichten will keiner.

Die Sanierung des Bürgerhauses überfordert die Gemeinde Horbach finanziell. Jetzt lässt sie prüfen, ob es für das 3,5-Millionen-Euro-Projekt einen Zuschuss gibt.

Wie geht es mit der Walthari-Klause in Petersbächel weiter? Das Lokal ist seit Mai geschlossen, die Gemeinde hat jetzt den Pachtvertrag gekündigt.

In Zweibrücker Kirchen und Kitas wird’s demnächst frostig: Die Kirchengemeinden drehen die Heizungen runter oder sogar ganz aus, weil sie auch sparen müssen.

x