Pirmasens Drei Fragen an ...: Steffi Weislogel

Regionalliga-Keglerin Steffi Weislogel nach ihrem Bahnrekord in Essingen.
Regionalliga-Keglerin Steffi Weislogel nach ihrem Bahnrekord in Essingen.
Frau Weislogel, haben Sie im 100-Wurf-Modus schon mal über 500 Kegel gefällt?

Noch nicht in einem offiziellen Spiel. Bisher stand meine Bestleistung bei 482 Kegeln. Acht Fehlwürfe sind bei tollen 497 Kegeln ziemlich viele. Wie kam’s? Von klein auf werde ich von meinem Vater trainiert, aber er ist derzeit im Krankenhaus. Den Fünfhunderter will ich erst machen, wenn er hinter mir sitzt. Daher habe ich die letzten zwei Würfe mit Absicht nicht getroffen. Nach dem Sieg bei der SG Mainz/Essenheim ist für den KSC nun die Vizemeisterschaft möglich. Hätten Sie das erwartet? Ich bin selbst erstaunt, schließlich haben wir einige Neueinsteigerinnen in unserem Team. Ich bin auch jetzt noch davon überwältigt, dass wir in Essingen überhaupt gewonnen haben. Eigentlich lautete unser Saisonziel nur, drei Teams hinter uns zu lassen. Info Steffi Weislogel (28) aus Thaleischweiler-Fröschen, beim Kegelsportclub Pirmasens Chefin des Frauenteams, warf im Regionalligaspiel in Essenheim bei Mainz mit 497 Kegeln Bahnrekord, verbesserte damit die alte Bestmarke um sechs Kegel.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x