Pirmasens Doppel-Lupfer, dann Tor

KUSEL. Mit einem 5:1 (2:0)-Sieg bei der abstiegsbedrohten SG Blaubach-Diedelkopf hat der SC Hauenstein seinen Anspruch auf die Vizemeisterschaft in der U19-Fußball-Verbandsliga eindrucksvoll untermauert. Ein klasse Tor war das 5:1 mit zwei aufeinanderfolgenden Lupfern von Baris Uzun und Christoph Seibel.

Auf dem schmierigen Kunstrasen am Schwimmbad Kusel-Diedelkopf war der Gast aus Hauenstein über die gesamten 90 Spielminuten klar überlegen. Lediglich das Verwerten der Torchancen war mangelhaft. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Philippe Buschmann nach einer Ecke von Uzun per Kopfball das 1:0 gelang. Luca Brödel erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0.

Ein Sonntagsschuss in den Torwinkel von Jay-Lee Sykes brachte der SG das Anschlusstor (55.). Die richtige Antwort darauf hatte Maximilian Riehmer, dem nur eine Minute später mit einem Schuss aus 25 Metern über den SGB-Keeper hinweg das 3:1 gelang. Eine Hereingabe von Buschmann nutzte Brödel zu seinem zweiten Treffer in dieser Partie (60.). Nachdem Uzun per Heber über die Abwehr Seibel bedient hatte, überlistete der ebenfalls per Heber den herauslaufenden SGB-Keeper Merkert zum 5:1 (72.).

„Außer dem 1:2 haben wir in der Defensive nicht zugelassen. Nach vorne haben wir schön kombiniert“, sagte der zufriedene SCH-Coach Klaus Wagenblatt. Nächsten Sonntag (Anstoß: 13 Uhr) kommt der Tabellenzwölfte Phönix Schifferstadt II ins Wasgaustadion.

x