Pirmasens Donsieders: Sportheim-Einbrecher trinkt drei Radler, dann schnappt ihn die Polizei

Ein Mann ist am Samstag ins Sportheim von Donsieders eingebrochen. Die Polizei hat ihn noch vor Ort geschnappt.
Ein Mann ist am Samstag ins Sportheim von Donsieders eingebrochen. Die Polizei hat ihn noch vor Ort geschnappt.

Auf frischer Tat hat die Polizei am Samstagmorgen einen Mann geschnappt, der gerade ins Sportheim des SV Donsieders eingebrochen war. Beute konnte der Mann nicht machen – bis auf die drei Flaschen Radler, die er schon getrunken hatte, als die Polizei kam. Die Beamten waren sofort ausgerückt, als sie am Samstag um 2.30 Uhr über den Einbruch informiert worden war. Sie umstellten das Sportheim und forderten den Täter auf, herauszukommen. Der 31-jährige Mann kam freiwillig heraus und ließ sich widerstandslos festnehmen. Im Inneren hatte er sich die Jugendspendenkasse zur Mitnahme bereitgestellt. Er räumte ein, drei Flaschen Radler getrunken zu haben. Die Polizei stellte das Fahrrad und die Einbruchswerkszeuge des Mannes sicher. Den Schaden, den der Mann bei seinem Einbruch angerichtet hat, schätzt die Polizei auf 2000 Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x