Pirmasens Doch noch Vizemeister?

«PIRMASENS/MÜNCHWEILER.» Zeitweise musste er den Kopf schütteln ob der eigenen Leistung, aber letztendlich war Jens Steinbach, Mannschaftsführer der SG Pirmasens/Münchweiler, dann doch wieder zufrieden. Denn sein Team hat nach dem 6:2-Sieg bei Mardi Bellheim nicht unrealistische Chancen, doch noch Vizemeister der Badminton-Verbandsliga zu werden.

Der ASV Landau II geht zwar mit einem Punkt Vorsprung in den letzten Spieltag am 14. April, hat aber Meister BSG Neustadt III zu Gast, während die SG ein Heimspiel gegen Schlusslicht SG Haardt/Gimmeldingen hat. In Bellheim lief`s für das erste Herrendoppel der Südwestpfälzer lange Zeit gar nicht gut, Steinbach und Yannic Brandstetter hatten ihre Probleme sowohl mit der engen und flachen Halle als auch mit den beherzt aufspielenden Gegnern. Letztendlich reichte es doch zum Drei-Satz-Sieg. Eine gute Leistung zeigte das zweite Herrendoppel Bauer/Gabriel, das glatt in zwei Sätzen gewann. Das aushelfende Kreisliga-Damendoppel Bormans/Stenke verlor trotz guten Spiels. Die weiteren Zähler für die SG holten dann das Mixed Gabriel/Bärmann sowie in den Herreneinzeln Jens Steinbach, Eric Bauer und Yannic Brandstetter, der auch hier über drei Sätze gehen musste. „Gut gespielt, aber leider teils unglücklich verloren“ – so lautete das Resümee von Klaus Kreibich, Kapitän des zweiten SG-Teams, nach der 2:6-Niederlage bei der BSG Neustadt IV, die damit jetzt als Meister feststeht. Pirmasens/Münchweiler dagegen ist, was den Verbleib in der Bezirksoberliga Pfalz betrifft, noch nicht ganz aus dem Schneider. Im letzten Spiel zu Hause gegen den einen Punkt schlechteren Vorletzten, die Post SG Kaiserslautern II, darf die Truppe nur nicht verlieren. In Neustadt punkteten das Herrendoppel Kreibich/Riedinger und Mathias Seibert im zweiten Herreneinzel. Jens Schröder verpasste bei seinem Comeback den durchaus möglich dritten Zähler.

x