Pirmasens Der „Bäregaade“ wird gut angenommen

Einen guten Start erlebten Susanne Mitschke und Reiner Bär mit ihrem „Bäregaade“.
Einen guten Start erlebten Susanne Mitschke und Reiner Bär mit ihrem »Bäregaade«.

Einen guten Start erlebt der Pirmasenser Reiner Bär mit seinem Biergarten in der Zweibrücker Straße. Auf dem früheren Helmitin-Gelände hat er mit seiner Lebensgefährtin Susanne Mitschke den Biergarten in einem Jahr aus dem Boden gestampft.

Unter alten Lindenbäumen warten rund 200 Sitzplätze auf die Besucher, die laut Bär trotz der kühlen Temperaturen bereits rege kommen. „Es ist super angelaufen“, freut sich der Gastronom. Es gebe sogar Tage, an denen alle Plätze belegt seien. Viele Kunden würden auch nur zur Abholung von Essen kommen. „Wir brauchen Personal“, nennt Bär ein Problem, das er mit anderen Gastronomen in der Region teilt.

Der Pirmasenser Reiner Bär war vor dem Biergarten eher als Schausteller bekannt und für seine Waffeln geschätzt. Während der Corona-Krise entwickelte er die Idee für den Biergarten und startete im Winter 2021 die Bauarbeiten inklusive dem Abriss des Helmitin-Pförtnerhäuschen.

x