Pirmasens Der Autor Thomas Diehl

So sieht man Thomas Diehl oft: Statt mit GPS wandert er mit Karte durch den Pfälzerwald.
So sieht man Thomas Diehl oft: Statt mit GPS wandert er mit Karte durch den Pfälzerwald.

Thomas Diehl, in Pirmasens gebürtiger und dort auch mit Frau und Kind lebender Pfälzer, ist der „Wald- sowie der Weinpfalz leidenschaftlich verbunden“, wie er selbst sagt. Der 66-Jährige kennt unsere Region und den Pfälzerwald wie kein anderer. Bis heute verbringt er seine Freizeit am liebsten draußen im Pfälzerwald und den benachbarten Vogesen, auf Alpentouren oder auch mal bei Inseltrekkings. Als Wanderjournalist einer Tageszeitung und Macher der Wander- und Radwander-Website wanderportal-pfalz.de hat er schon viele Einheimische und Pfalz-Besucher zu klassischen, aber auch ungewöhnlichen Unternehmungen inspiriert. Was ihn besonders begeistert: Er entdeckt auch nach vielen Jahren im Pfälzerwald immer noch Neues. Das behält er in seltenen Fällen auch mal für sich – ein paar geheime Plätze muss es doch auch noch geben. Da ist er zuweilen eigen. Auch digitale Routenplanung und Navigation ist eigentlich nicht sein Ding. Sein Motto lautet „Habe den Mut dich zu verlaufen“. Nur wenn das Wetter mal gar zu garstig ist, da schnappt er sich am liebsten seine Gitarre und schreibt Songs – Bossa Nova, Jazz, Soul und Blues – ganz analog natürlich.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x