Fasnachtsserie „Pilau“ Das ganze Jahr über fröhlich

Sabine Becker
Sabine Becker

Sabine Becker aus Winzeln ist nicht gerade ein Faschingsnarr und laut eigenen Aussagen froh, wenn der Aschermittwoch an den Himmel kommt. Während andere es an Weiberfasching krachen lassen, bleibt sie lieber zuhause und widmet sich andern Dingen. Lauthals „Pilau“ zu rufen, käme ihr nie in den Sinn. „Ich bin das ganze Jahr über ein fröhlicher Mensch und muss deshalb in diesen Tagen nicht besonders ausgelassen sein. Zudem verkleide ich mich nicht gerne“, erzählt sie der RHEINPFALZ. Schon als Kind habe sie überfüllte Hallen und lautstarke Fasnachtshits während Kinderfaschingsveranstaltungen abgelehnt, sogar ihrem Sohn sei es ähnlich ergangen, als er noch klein war.

„Mit ihm war ich des Öfteren im Winzler Sportheim, wo damals noch Kinderfasching gefeiert wurde. Das war auch ihm zu viel Trubel. Anscheinend habe ich meine Aversion dagegen vererbt“, sagt Becker amüsiert. Als Arzthelferin sei es früher für sie das höchste der Gefühle gewesen, wenn sie und ihre Kolleginnen an Rosenmontag ein buntes Hütchen in der Praxis aufgesetzt und in der Mittagspause mit einem Gläschen Sekt angestoßen haben. „Wenn es sich dann ergibt, mache ich schon ein bisschen mit, aber Karnevalshochburgen, wie Köln oder Mainz, würde ich in diesen Tagen nie und nimmer aufsuchen“, ist sich Becker sicher.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x