Pirmasens Corona: Zwei Pirmasenserinnen im Krankenhaus

Eine Pirmasenserin, die an Covid-19 erkrankt ist, wurde stationär im Rodalber Krankenhaus aufgenommen.
Eine Pirmasenserin, die an Covid-19 erkrankt ist, wurde stationär im Rodalber Krankenhaus aufgenommen.

18 Covid-19-Fälle sind im Landkreis und den Städten Pirmasens und Zweibrücken übers Wochenende hinzugekommen. Darunter sind zwei Frauen aus Pirmasens, die stationär in den Krankenhäusern Rodalben und Saarbrücken aufgenommen wurden. Bei beiden ist unbekannt, wo sie sich angesteckt haben. Genauso geht es einem Mann aus der Verbandsgemeinde Rodalben. In anderen Fällen ist die Sache klar: Es gab mehrere Infektionen von Kontaktpersonen ersten Grades von Infizierten. Auch bekannte Infektionsherde – das Zweibrücker Oktoberfest und die Hauensteiner Hochzeit – haben weitere Erkrankungen nach sich gezogen. Der Landkreis gilt weiter als Risikogebiet.

Mehr zum Thema: 18 Fälle mehr – Kreis weiter in Alarmstufe.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x