Südwestpfalz-News Chefredakteur aus Zweibrücken, Seniorenheimpläne, Leckeres aus Griechenland

Die Johanniter übernehmen das ehemalige Seniorenheim auf Maria Rosenberg und haben damit große Pläne.
Die Johanniter übernehmen das ehemalige Seniorenheim auf Maria Rosenberg und haben damit große Pläne.

Die RHEINPFALZ bekommt einen neuen Chefredakteur. Der Nachfolger von Michael Garthe wurde in Zweibrücken geboren, wuchs hier auf und machte Abitur am Hofenfels-Gymnasium.

In Zweibrücken gibt es einige marode Straßen. Drei davon sollen dieses Jahr saniert werden. Eine andere ist fertig, wird aber noch nicht freigegeben.

Fördermittel über fünf Millionen Euro hatte Innenminister Michael Ebling im Gepäck, als er der Stadt Pirmasens einen Besuch abstattete. Das Geld kommt der Innenstadt zugute.

Über 30 Jahre lang war Gerd Kaufeld Behindertenbeauftragter von Zweibrücken. Nachdem er ausgeschieden ist, findet die Stadt keinen Nachfolger. Schon über ein Jahr ist die Stelle unbesetzt.

Griechenland zum Probieren gibt es im Feinkostladen von Maria und Odysseas Miliadis in der Dankelsbachstraße. Doch die beiden bieten noch viel mehr an.

Bis zu acht Millionen Euro wollen die Johanniter in das ehemalige Caritas-Seniorenwohnheim auf Maria Rosenberg investieren. Sie wollen dort mehrere Wohnformen für Senioren anbieten.

Bürgermeister Klaus Weber hat den Beschluss des Gemeinderates Trulben, die Grund- und Gewerbesteuern nicht zu erhöhen, ausgesetzt. Die Entscheidung sei rechtswidrig.

x