Pirmasens Campus-Gruppen tanzen auch bei DM

91-68321163.jpg

Weinheim. Mit gleich zwei Formationen hat sich die Pirmasenser Campus Dance School für die deutschen Meisterschaften im Video-Clip-Dancing qualifiziert.

Obwohl Yasemine Sancakli und Trainer Ben Michel nicht mittanzten, kam die Campus-Gruppe „Speak Your Mind“ bei den süddeutschen Meisterschaften in der Weinheimer Stadthalle auf Rang fünf unter 27 Formationen und hat damit einen Startplatz bei der DM am 19. November in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle sicher. „Eine Hammerkonkurrenz: Das war wie fünf Musicals hintereinander!“, schwärmte der Chef des Campus Wellness & Sports Clubs, Thomas Kelbling, vom Niveau der Veranstaltung vor rund 1000 Zuschauern. Die neu zusammengestellten „Destroy Kids“ erreichten in der Kategorie Kids (bis zwölf Jahre) Platz fünf und damit ebenfalls die DM-Qualifikation. Bei den Juniors 2 (bis 18 Jahre) belegten die „Poise Teens“ aus Pirmasens, trainiert von Seren Kilic und Max Mahr, den achten Platz und hoffen nun, sich beim Deutschland-Cup im September in Koblenz für die DM zu qualifizieren. (bcr/peb)

x