Hinterweidenthal Brand auf Firmengelände schnell gelöscht

Bei einer Hackschnitzelheizung eines Unternehmens hat es am frühen Mittwochmorgen gebrannt.
Bei einer Hackschnitzelheizung eines Unternehmens hat es am frühen Mittwochmorgen gebrannt.

Keine Verletzten, aber ein Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich – so lautet die vorläufige Bilanz nach dem Brand eines Firmen-Heizkraftwerkes im Industriegebiet Süd. Die Brandursache ist nach Mitteilung der Polizei noch unklar, ein technischer Defekt jedoch wahrscheinlich. Der Brand war am Mittwoch gegen 2.30 Uhr gemeldet worden. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um ein firmeninternes Biomasseheizkraftwerk handelt, dessen Betonspeicher für die Brandmasse (Holzspäne) in Brand geraten war. 50 Feuerwehrkräfte aus den Verbandsgemeinden Hauenstein und Dahner Felsenland im Einsatz, dazu Polizei und Rettungsdienst. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter Telefon 06331/520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x