Pirmasens Bahnrekord nur „Eintagsfliege“

PIRMASENS. Der Bahnrekord für 200-Wurf-Teams, den die SG Rapid/GW-Pirat Pirmasens am Samstag auf der Sechs-Bahnen-Anlage des ESV Pirmasens gespielt hatte, war eine Eintagsfliege. Die vom Regionalligisten auf 5714 Kegel verbesserte Rekordmarke überbot die SG Fortuna Rodalben tags darauf beim spektakulären 5870:5497-Sieg im Zweitbundesliga-Heimspiel gegen den Frankfurter Turnverein 1860.

Das Fortuna-Sextett, das wegen der Sanierung der Rodalber Bahnen sein Heimspiel am Pirmasenser Hauptbahnhof austrug, wuchs in dieser Partie über sich hinaus. „Das ist für uns auf den ESV-Bahnen ein Wahnsinnsergebnis“, schwärmte der Sportwart der Rodalber, Erich Walker. Daniel Kudla (1027 Kegel, davon 382 beim Abräumen, ein Fehlwurf) und Markus Noll (1024, 384 beim Abräumen) erzielten jeweils ihr erstes vierstelliges Resultat auf den ESV-Bahnen. Den dritten Tausender steuerte – ohne Fehlversuch – Andreas Christ (1001) bei.

x