Pirmasens Ausfall der Wasserversorgung in Ruhbank und Erlenbrunn

Nach einem Rohrbruch war auf der Ruhbank und in Erlenbrunn die Wasserversorgung ausgefallen.
Nach einem Rohrbruch war auf der Ruhbank und in Erlenbrunn die Wasserversorgung ausgefallen.

Ein Wasserrohrbruch auf einer Versorgungsleitung zwischen Spesbach und Lemberger Straße sorgte nach Auskunft der Stadtwerke Pirmasens dafür, dass der Füllstand des Wasserturms Erlenbrunn stark sank und infolge dessen auch der Wasserdruck, sodass es zu Einschränkungen der Wasserversorgung im Bereich von Erlenbrunn und Ruhbank kam. Nachdem der Schaden lokalisiert und die schadhafte Leitung abgestellt werden konnte, füllte sich der Wasserturm über andere Leitungsabschnitte bis zum Normalfüllstand. Die schadhafte Leitung verläuft in großen Teilen im Wald und ist schwer zugänglich. Die Stadtwerke haben am Dienstagmorgen die Schadensstelle begutachtet und mit der Reparatur begonnen. Derzeit sei noch nicht absehbar, wie lange die Reparatur dauern wird.

x