Südwestpfalz-News Aus für Regenbogen-Kinderhilfe, Straßenlampen bleiben an, verdächtige Schützen

Die Regenbogen-Kinderhilfe macht die Schotten dicht.
Die Regenbogen-Kinderhilfe macht die Schotten dicht.

Eine Institution der Kinderhilfe gibt auf: Die 1993 gegründete Regenbogen-Kinderhilfe in Erlenbrunn löst sich auf. Die Kimmle-Stiftung übernimmt die Gebäude.

Gerhard Winzen aus Hornbach war Lehrer in Thaleischweiler. Im Frühjahr hatte er Langeweile. Was tat er? Er übersetzte einige Geschichten aus der Bibel ins Pfälzische.

Die Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben möchte nicht, dass die Leute im Dunkeln Angst haben und das Gefühl bekommen, jetzt sei alles vorbei. Deshalb bleiben die Straßenlampen dort nachts an.

Mit 1,4 Millionen Euro muss sich der Kreis an der Modernisierung der Wieslauterstrecke beteiligen. Den Löwenanteil der 14,7 Millionen Euro, insgesamt 12,5 Millionen Euro, steuert das Land bei.

Nach der Corona-Zwangspause melden sich die „Bühnenkracher“, die Theatergruppe des Karnevalvereins Horbach, mit dem Stück „Die durchgeknallte Alte“ zurück. Es gibt fünf Aufführungen.

Die Serie von Schüssen mit Stahlkugeln aus Schleuderwaffen, sogenannten Zwillen, ist womöglich aufgeklärt. Die Polizei hat zwei Verdächtige ermittelt. Es soll noch mehr Taten gegeben haben als die bislang bekannten sechs.

Es waren nicht so viele Teilnehmer wie in früheren Jahren, aber der Zweibrücker Firmenlauf war trotzdem wieder eine tolle Sache.

x