Heltersberg/Johanniskreuz Ab Samstag wieder freie Fahrt auf der L499

Die Sperrung der L499 wird aufgehoben, die Arbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen.
Die Sperrung der L499 wird aufgehoben, die Arbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen.

Die Vollsperrung der Landesstraße 499 zwischen Johanniskreuz und Heltersberg bis zum Abzweig der Kreisstraße 29 wird aufgehoben. Die Straße ist ab Samstag wieder frei befahrbar. Damit endet die halbjährige Straßensperrung. Die Fahrbahn der L499 wird seit September auf einer Länge von rund sechs Kilometern saniert. Nach Auskunft des Landesbetriebs Mobilität sind die Arbeiten nun soweit vorangeschritten, dass die Vollsperrung aufgehoben werden kann. Die weiteren Arbeiten in den Randbereichen, Markierung, Beschilderung und Schutzeinrichtungen werden in den nächsten Wochen unter halbseitiger Sperrung mit Ampelanlage abgearbeitet. Die Sanierung des Streckenabschnittes kostet rund 2,9 Millionen Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x