Pirmasens 2. Kegel-Bundesliga: Sieg gegen Darmstadt bedeutet Meisterschaft

Rodalben. Nach der Niederlage des KSC Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag in Mehlingen steht die SG Fortuna Rodalben kurz vor der Meisterschaft in der 2. DCU-Männer-Bundesliga Mitte.

Vier Punkte beträgt der Vorsprung der Rodalber bei nur noch zwei ausstehenden Spieltagen. Gewinnt die Fortuna also am Samstag ihr Heimspiel gegen die KSG Darmstadt (Beginn: 14 Uhr, TSR-Bahnen), steht sie als Meister und Aufsteiger in die Eliteklasse fest. Der Sportwart der Fortuna, Erich Walker, geht die Partie gegen den Tabellenvierten aus Südhessen optimistisch an: „Gegen die Darmstädter hatten wir zu Hause noch nie Probleme. Sie haben zwar mit Andreas Schmitt einen sehr starken Spieler, der auf den TSR-Bahnen einen Tausender spielen kann, aber ein Tausender gegen uns dürfte zu wenig sein.“ Walker bietet im letzten Saisonheimspiel Karl-Heinz Bachmann, Florian Semmler, Werner Weber, Markus Noll, Daniel Kudla und Andreas Christ auf. Als Ersatzspieler stehen Ralf Berger-Goldinger und Walker selbst zur Verfügung. (edk)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x