Pirmasens 2. Kegel-Bundesliga: Schlechte Erinnerungen an die Young Stars

«RODALBEN.» Die SG Fortuna Rodalben erwartet am Samstag um 12 Uhr in der 2. DCU-Bundesliga Süd die HKO Young Stars Karlsruhe auf den TSR-Kegelbahnen. Ungern erinnert man sich bei den Fortunen an die Begegnung in der Vorsaison, in der die Badener durch ein 5838:5814 den über zwei Jahre andauernden Heimnimbus beendeten. Auf dem Papier scheint alles klar zu sein. Vergleicht man den Heimschnitt der Fortuna (5724 Kegeln) mit dem Auswärtsschnitt der Young Stars (5468), sollte es eine klare Angelegenheit für die Rodalber werden. Doch ist man bei den Hausherren gewarnt, war doch im Vorjahr die Ausgangslage ähnlich. „Wir sind heiß auf den Gegner und werden ihn nicht unterschätzen. Doch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch mal so stark wie im Vorjahr auf den TSR-Bahnen auftrumpfen werden“, sagt Fortunas Sportwart Erich Walker, der mit seiner Wunschformation, also wieder mit Markus Noll, ins Spiel gehen will. Die Karlsruher gehen nach den Worten ihres Sportwarts Marco Eidmann locker in die Partie: „Unsere Erwartungen sind nicht so hoch. Wenn sich aber die Fortunen ähnlich schwach wie im letzten Heimspiel gegen Sembach präsentieren, werden wir voll dagegenhalten und unser Glück versuchen“. Dabei kann er auf ein Team bauen, das seit dem zweiten Spieltag unverändert auf die Bahnen geht. Herausragend dabei Marco Eidmann (Auswärtsschnitt: 952,3). SG Fortuna Rodalben: Karl Heinz Bachmann, Tobias Weber, Kai Jung, Markus Noll, Bernd Rohr, Andreas Christ. Ersatz: Patrick Leiner, Michael Martin.

x