Pirmasens Über 200 Starter erwartet

LEMBERG. Auf mehr als 200 Teilnehmer hofft Organisator Bernd Köhler beim zweiten Lemberger Laufspaß am Donnerstag, 1. Mai.

Mit dem „Lemberger Laufspaß“ hatte der Turnverein Lemberg im vergangenen Jahr nach 15 Jahren Pause wieder einen Volkslauf versucht, der gut angenommen wurde. Insgesamt rund 200 Läufer lockte die Premiere an. Alexander Barnsteiner von der LLG Landstuhl gewann den 10.000-Meter-Hauptlauf in 35:47 Minuten. Lembergs Bürgermeister Heinrich Hoffmeister lief als 18. durch das Ziel. Laut Köhler liegen bereits über 70 Anmeldungen vor. Der „Laufspaß“ habe an Renommee gewonnen und sei als Wertungslauf für den Laufladen-Cup aufgenommen worden. Vor dem Hauptlauf mit Altersklassen-Wertung (Start: 11 Uhr), der vom Parkplatz der Burgruine aus in zwei Runden um den Ruppertstein führt und größtenteils auf Waldboden verläuft, stehen noch Wettläufe für Bambini, Schüler und Jugendliche an. Auch Nordic-Walker werden gewertet. Das Startgeld beträgt sechs Euro für den Hauptlauf, vier Euro für alle anderen Wettbewerbe.

x