Pirmasens Zur Sache: Florian Bohnert feiert Debüt

Erster Einsatz für den Neuen im Dress des FKP: Florian Bohnert hat beim Testspiel am Samstagnachmittag in Rieschweiler sein Debüt im Team des Regionalligisten gefeiert. Im Duell mit dem Livarivalen und Mit-Aufsteiger FC Homburg durfte der elffache Nationalspieler Luxemburgs in Halbzeit zwei auf seine bevorzugte Position auf der linken Außenbahn rücken. Der 20-Jährige führte sich recht gut ein, zeigte Präsenz, forderte den Ball, bewies Sprintstärke. An der vielversprechendsten Chance seines Teams hatte Bohnert mitgestrickt. An der Linie unterwegs, hatte er in der 64. Minute jenen Spielzug eingeleitet, in dem dann Christopher Ludy Mittelfeldmann Jan Luca Rebmann in Szene setzte. Die Kombination der Einwechselspieler aber konnte Rebmann nicht krönen. Homburgs Keeper Marc-Patrik Redl parierte. Am Donnerstagabend erst ist der Wechsel von Bohnert von der U23 des FC Schalke 04 zur Husterhöhe perfekt gemacht worden. Bis Ende Juni 2019 läuft der Vertrag des Offensivakteurs, der bei einem WM-Qualifikationsspiel Luxemburgs gegen Bulgarien ein Länderspiel-Tor erzielt hat. Vor Keeper Benjamin Reitz, der einen Elfmeter parierte und sich als sicherer Rückhalt erwies, war mit Ricky Pinheiro am Samstag nur ein Neuzugang aufgelaufen. Der Ex-Wormser agierte im zentralen Mittelfeld. Heraldo Jorrin (zurück vom TuS Hohenecken) und Yasin Özcelik (vom SV Büchelberg) wurden eingewechselt.

x