Pirmasens Zur Person: Timo Helfrich

Der heute 24-Jährige spielte in der Jugend für den TuS/DJK Pirmasens, die SG Rieschweiler und den FK Pirmasens, mit dem er 2009 den Aufstieg in die U17-Bundesliga packte. Die TSG Hoffenheim wurde auf ihn aufmerksam. Für die Kraichgauer lief der Pirmasenser 26-mal in der U19-Bundesliga auf, 2010 gewann er mit der TSG den U19-DFB-Pokal. 2011 kehrte der Innenverteidiger zum FKP zurück und verließ ihn nach einem Jahr und 24 Herren-Oberligaeinsätzen wieder. Mit der SV Elversberg, für die er 16 Regionalligaspiele machte, packte er 2013 den Aufstieg in die Dritte Bundesliga, wechselte dann aber in die Oberliga zum SC Hauenstein. Auf ein halbes Jahr unterm Neding folgte ein halbes Regionalliga-Jahr beim SVN Zweibrücken. Dann beendete er das Kapitel Leistungssport, ging erst zum PSV Pirmasens, dann zum SV Obersimten, bei dem er seit eineinhalb Jahren spielt und B-Klasse-Meister wurde. |ig

x