Pirmasens Zur Person: Ambroise Forssman-Trevedy

Seit 1. Dezember 2018 ist Ambroise Forssman-Trevedy (46) im Vorstand der Wasgau AG, seit Januar 2019 Sprecher des Vorstands. Der 46-Jährige folgt auf Niko Johns, der aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit im Vorstand beendete. Der Neue bei Wasgau ist im französischen Aix-en-Provence geboren und kam mit 17 Jahren durch den Umzug der Familie nach München, wo er auch Abitur machte. Sein Maschinenbaustudium führte er an der Technischen Universität Kaiserslautern zu Ende, war danach als Berater unter anderem in Zürich tätig, bevor er von Aldi Nord abgeworben und in Frankreich für den Discounter eine Gesellschaft gründete und führte. Ab 2013 arbeitete er für Rewe, war zuletzt für Penny in der Region Köln zuständig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

x