Pirmasens Zum Kicken mal eben an die Nahe

«PIRMASENS/BAD KREUZNACH.» Generalprobe unter ungünstigen Vorzeichen: Statt morgen gegen die Elf des Oberligisten Hassia Bingen zu testen, reist Regionalligist FK Pirmasens aus der Not heraus heute Abend zum Verbandsligisten SG Eintracht Bad Kreuznach (Anstoß 19.30 Uhr).

Es sollte noch mal ein echter Härtetest werden. Und als eine Art Zugnummer beim Sportfest der SG Eppenbrunn sollte die Partie ebenfalls dienen. Jedoch hat die Hassia aus Bingen die für morgen (15 Uhr) geplante Partie kurzfristig abgesagt. Wie „die Klub“ gestern mitteilte, verlief die umgehend gestartete Suche nach einem adäquaten „Ersatz“-Gegner erfolglos. Lediglich ein Auswärtsspiel an der Nahe hat der FKP nun – eine Woche vorm Liga-Auftakt gegen den amtierenden Vizemeister und Aufstiegskandidaten 1. FC Saarbrücken – noch vereinbaren können. Damit die Generalprobe vor dem Regionalliga-Derby und Saisoneröffnungsspiel am kommenden Freitag (19 Uhr in der Framas-Arena) nicht komplett ins Wasser fällt, beißt das FKP-Team in den sauren Apfel und geht kurzfristig auf Reisen. Freundlicherweise ist die SG Eintracht Bad Kreuznach bereit, die Pirmasenser zu empfangen. Dies aber passiert bereits am heutigen Freitagabend. Anstoß im Möbus-Stadion der Kurstadt ist um 19.30 Uhr.

x