Pirmasens Waldfischbach: Siebenjähriges Kind rennt vor ein Auto

Glück im Unglück hatte ein siebenjähriges Kind bei einem Unfall am Freitag.  ARCHIVFoto: DPA
Glück im Unglück hatte ein siebenjähriges Kind bei einem Unfall am Freitag. ARCHIV

Alptraum aller Eltern: Das Kind rennt plötzlich auf die Straße, es kommt zum Unfall. Genau das ist am frühen Freitagabend in der Hauptstraße passiert. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Mutter mit ihrem siebenjährigen Kind die Straße überqueren und wartete auf eine Verkehrslücke. Unerwartet rannte das Kind aber los und lief gegen die Fahrzeugseite eines vorbeifahrenden Wagens. Das Kind hatte Glück im Unglück: Es wurde nur leicht verletzt. Die Polizei nimmt den Fall aber zum Anlass, um auf die besondere Sorgfaltspflicht aller Verkehrsteilnehmer gegenüber Kindern und weiteren schutzbedürftigen Personen hinzuweisen: Diese betreffe sowohl Fußgänger als auch Fahrzeugführer.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x