Pirmasens Waldfischbach-Burgalben: Aral-Tankstelle überfallen

Die beiden Täter, die am Samstag die Aral-Tankstelle in Waldfischbach-Burgalben überfallen haben, erbeuteten einen vierstelligen
Die beiden Täter, die am Samstag die Aral-Tankstelle in Waldfischbach-Burgalben überfallen haben, erbeuteten einen vierstelligen Euro-Betrag.

Wie die Polizei erst am heutigen Freitag mitteilte, haben zwei bewaffnete Männer bereits am Samstag, 29. Dezember, die Aral-Tankstelle in der Hauptstraße in Waldfischbach-Burgalben überfallen. Dabei erbeuteten die Täter einen vierstelligen Euro-Betrag.

Angestellte bleiben unverletzt



Laut Polizei hatten die Unbekannten den Angestellten kurz nach Schließung des Verkaufsraums gegen 21.18 Uhr am Hinterausgang aufgelauert und sie in das Gebäude zurückgezwungen. Dort raubten sie aus einem gesicherten Behältnis die Tageseinnahmen und das Wechselgeld. Ehe die Täter unerkannt flüchteten, sperrten sie die beiden Angestellten unverletzt in einen Raum ein.

Die Polizei bittet um Hinweise



Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Beide sind etwa 1,80 Meter groß und haben eine schlanke Figur. Der erste Täter trug eine schwarze Sturmhaube mit schwarzer Mütze, außerdem eine schwarze Jacke mit Kapuze und hellem Fellbesatz sowie schwarze Wollhandschuhe. Er sprach laut Polizei mit osteuropäischem Akzent. Während des Überfalls bedrohte er die Angestellten mit einer Pistole. Der zweite Täter trug dunkle Kleidung, schwarze Lederhandschuhe und sprach nur gebrochen Deutsch.
Bewaffnet war er vermutlich mit einem Revolver. Die Polizei bittet Zeugen des Raubes, sich bei der Kriminalinspektion Pirmasens zu melden.

Serie von Tankstellen-Überfällen im November



Erst im November vergangenen Jahres hatte zwei Räuber unter anderem die Oil-Tankstelle in Pirmasens und die Tankstelle am Ortsausgang von Thaleischweiler-Fröschen in Richtung Biebermühle ausgeraubt. Die Polizei aus Pirmasens und dem Saarland konnte die mutmaßlichen Täter allerdings bei einem weiteren versuchten Raub festnehmen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x