Pirmasens Wahl der Ortsvorsteher: Weiteres Bauland für Fehrbach

Christian Mühlbauer
Christian Mühlbauer

Große Fußstapfen erwarten Christian Mühlbauer, der die Nachfolge von Peter Schneider als Ortsvorsteher in Fehrbach antreten will. Mühlbauer ist der einzige Kandidat in Fehrbach, wo auch für den Ortsbeirat keine andere Gruppierung als die CDU antreten wird. Der 47-jährige Ur-Fehrbacher Mühlbauer ist seit dem Jahr 2012 Mitglied in der CDU und er gehört seit 2014 dem Ortsbeirat an. Die Arbeit in dem Gremium habe ihm immer Spaß gemacht, sagt er, weshalb für ihn keine große Überlegung nötig gewesen sei, als Ortsvorsteher anzutreten, als er von der Fraktion gefragt worden sei. „Ich will die Themen zu Ende bringen, die Peter Schneider angestoßen hat“, nennt Mühlbauer seine Ziele für die nächste Wahlperiode im Fall seiner Wahl. Zuvorderst stehe hier weiteres Bauland für Fehrbach. Das noch in Planung befindliche Baugebiet Rehbock II sei bereits doppelt belegt mit Interessenten. Die Verwaltung müsse jetzt schon an die Planung der Fortsetzung Rehbock III gehen, fordert Mühlbauer. Ein weiteres Projekt Schneiders, den Umbau der Schulturnhalle zur Mehrzweckhalle, werde er ebenfalls weiterverfolgen. Und für eine spätere Zukunft müsse an die Sanierung des alten Schulhauses gedacht werden, meint der CDU-Kandidat. Christian Mühlbauer arbeitet bei der Kreisverwaltung als Beamter und engagiert sich seit Jahren im Fehrbacher Fußballclub (FCF), wo er aktuell das Amt des Vorsitzenden innehat, zusammen mit zwei weiteren Vorsitzenden. Bis kürzlich war er zudem noch als Jugendtrainer beim FCF tätig. Aktiv greift er übrigens weiterhin als Spieler in der AH-Mannschaft gelegentlich in das Spielgeschehen ein und will das auch als Ortsvorsteher nicht aufgeben.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x