Pirmasens Volle Halle zu erwarten

Auswärts beim ESC Hügelsheim noch einmal zusammen jubeln und dann vom günstigen Tabellenplatz zwei in die Play-offs gehen: Das i
Auswärts beim ESC Hügelsheim noch einmal zusammen jubeln und dann vom günstigen Tabellenplatz zwei in die Play-offs gehen: Das ist der Plan der Zweibrücker »Hornets« vor dem letzten Hauptrunden-Spiel.

«ZWEIBRÜCKEN.» Mit sechs Punkten aus zwei Spielen hat Eishockey-Regionalligist EHC Zweibrücken am vergangenen Wochenende die Qualifikation für die Play-off-Spiele um die Meisterschaft perfekt gemacht. Heute beim Tabellendritten ESC Hügelsheim (19.30 Uhr, Baden-Airpark) geht es darum, den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Das hätte Vorteile in den Play-offs.

Denn landen die „Hornets“ am Ende tatsächlich auf Platz zwei, hätten sie im ersten und im möglichen dritten Spiel des Halbfinals Heimrecht. Als Dritter müssten sie zunächst auswärts ran und auch in einem entscheidenden dritten Spiel auf fremdes Eis. „Darum geht es für uns: die bestmögliche Ausgangslage für die Play-offs erreichen“, gibt EHC-Coach Terry Trenholm seiner Mannschaft mit auf den Weg. Ihm fehlen heute die beiden verletzten Tomas Vodicka und Sebastian Trenholm sowie Marc Lingenfelser (Urlaub). „Es reisen viele EHC-Fans mit nach Hügelsheim. Auch für die wollen wir gewinnen.“ Hügelsheim, das noch um die Qualifikation für die Play-offs bangt, rechnet mit rund 1000 Zuschauern.

x