Pirmasens TTC muss siegen

«PIRMASENS/WALDFISCHBACH.» „Wir stehen endlich mal komplett und müssen gewinnen.“ Dies sagt Sebastian Kranitz, Kapitän der Herren des TTC Pirmasens, zum Derby in der 1. Tischtennis-Pfalzliga gegen die SG Waldfischbach, das am Sonntag um 16 Uhr in der Husterhöhschule beginnt.

Die Tabellensituation macht Kranitz’ Aussage verständlich: Sein TTC ist Vorletzter mit 3:17 Punkten, während Waldfischbach (8:12) als Viertletzter den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz belegt. Das mittlere Paarkreuz der SGW mit Markus Letzelter (10:6 Siege) und Eduard Pogostkin (11:4) sei sehr stark, doch vorne und hinten sieht Kranitz seine Mannschaft zumindest gleichwertig. Daher werde den drei Eröffnungsdoppeln „entscheidende Bedeutung“ zukommen. Der mit 4:12 Punkten gestartete Aufsteiger aus Waldfischbach könnte mit dem dritten Sieg in Folge sogar vom neunten auf den fünften Tabellenplatz vorrücken. „Unser Ziel muss es sein, wieder zu punkten, am besten doppelt“, stellt SGW-Kapitän Letzelter fest. Er gewann zuletzt gegen den TTV Mutterstadt – wie auch Pogostkin – gleich zwei Einzel. Er hofft, dass sein Team morgen auf der Husterhöhe im mittleren und hinteren Paarkreuz die entscheidenden Punkte gutmacht.

x