Rheinpfalz Tourismus: Landkreis Südwestpfalz ruft zu Wettbewerb auf

Die Südwestpfalz-Touristik vergibt Auszeichnungen für kinder- und familienfreundliche Unterkünfte. Betreiber von Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Vermieter von Zimmern können sich darum bewerben.

2016 erhielten 15 Unterkünfte das Zertifikat, mit dem sie drei Jahre lang werben durften, und wurden in der Broschüre „Kindererlebnis Südwestpfalz“ vorgestellt. Nun hat die neue Wettbewerbsrunde gestartet. Wer bisher Träger der Auszeichnung war, kann sich erneut bewerben, und auch andere Betriebe sind dazu aufgerufen, sich um das Zertifikat zu bemühen. Kosten fallen nur im Erfolgsfall an.

Nach Auskunft der Südwestpfalz-Touristik zeichnet sich eine familienfreundliche Unterkunft „nicht nur durch Kinderbetten und eine Schaukel im Garten aus“. Alle Bereiche des Betriebs würden auf ihre Familienfreundlichkeit überprüft. „Bietet die Innenausstattung Familien genügend Platz zum gemeinsamen Essen und Spielen? Gibt es separate Schlafzimmer, und lassen sich diese verdunkeln? Wie sieht es mit dem Spieleangebot innen und außen aus? Ist die Außenanlage zur Straße gesichert?“

Die Südwestpfalz-Touristik will die Broschüre „Kindererlebnis“ neu auflegen und so um „die bedeutende Gästegruppe Familien“ werben. In der Broschüre werden nicht nur die zertifizierten Betriebe vorgestellt, sondern auch familiengeeignete Ausflugsziele in der Region.

Anmeldeschluss für die Bewerbung ist der 28. August. Eine Gebühr von 50 Euro fällt nur an, wenn der Betreiber erfolgreich ist. Weitere Informationen bei der Südwestpfalz-Touristik, Unterer Sommerwaldweg 40-42 in Pirmasens, Telefon 06331/809-126, E-Mail info@suedwestpfalz-touristik.de.

x