Rheinpfalz Tödlicher Unfall: Polizei sucht Videoaufnahmen

«Zweibrücken». Nach dem tödlichen Unfall, bei dem am 1. Juli auf der A 8 bei Zweibrücken ein 13-Jähriger starb, bittet die Polizei nun um Aufzeichnungen von Helmkameras oder sogenannten Dash-Cams. Bei dem Unfall gegen 14.50 Uhr auf der A 8 soll ein helleres, größeres Auto, vermutlich ein Mercedes, auf die Harley Davidson eines 37-Jährigen aufgefahren sein.

Durch den Sturz starb der 13-jährige Beifahrer. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Aus der Bevölkerung kamen laut Polizei viele Hinweise, denen derzeit die Polizei nachgeht. Für die weiteren Ermittlungen sucht sie nun Aufnahmen von Dash- oder Action-Cams, die beispielsweise auf dem Armaturenbrett oder auf Motorradhelmen angebracht sind. Die Polizei bittet die Besitzer solcher Kameras, die am 1. Juli zwischen 14.30 und 15.10 Uhr auf der Autobahn zwischen Homburg-Einöd und Pirmasens oder in Gegenrichtung unterwegs waren, ihre Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. Sie sichert zu, die Aufnahmen vertraulich zu behandeln.

x