Pirmasens Tischtennis-Pfalzmeisterschaften: Titelkandidatinnen aus Pirmasens

Treten auch im Doppel mit guten Chancen an: Monika Kiefer (rechts) und Anika Links vom TTC Pirmasens.
Treten auch im Doppel mit guten Chancen an: Monika Kiefer (rechts) und Anika Links vom TTC Pirmasens. Foto: Seebald

Die Tischtennis-Pfalzmeister im Einzel, Doppel und Mixed werden am Sonntag ab 9.30 Uhr in der Wörther Dorschberghalle ermittelt. Zwei Titelanwärterinnen im Damen-Einzel kommen vom Oberliga-Vierten TTC Pirmasens: Monika Kiefer und Anika Links.

„Über das Halbfinale würde ich mich freuen, den Sieg habe ich mir aber nicht als Ziel gesetzt“, sagt Kiefer. Zu schlagen ist die achtfache Pfalzmeisterin Elena Süs vom Oberliga-Fünften TTC Riedelberg. Im Doppel gehören Kiefer/Links ebenfalls zu den Titelkandidatinnen. Für die junge Lilly Lohr vom TTC Nünschweiler gilt es vielmehr, weitere Erfahrungen zu sammeln.

Ohne Herren aus Nünschweiler

Bei den Herren, wo die jungen Drittligaspieler der TSG Kaiserslautern klar favorisiert sind, hat kein einziger Spieler des Oberligisten TTC Nünschweiler gemeldet. Während es für Markus Letzelter (SG Waldfischbach), der im Vorjahr an der Seite von Elena Süs den Mixed-Titel gewann, im Einzel fast schon Pflicht ist, in die K.-o.-Runde einzuziehen, wird es für Tim Dorst (TTC Pirmasens) schwer werden, die Gruppenphase zu überstehen. Jan Kämmerer (TSG Kaiserslautern II/Hochstellerhof) kann man das Erreichen des Einzel-Viertelfinals zutrauen.

x