Pirmasens Thaleischweiler-Fröschen: Polizei sucht falschen „Messerschleifer“

Nach einem Trickbetrüger, der sich als Messerschleifer ausgegeben hat, sucht die Polizei. Foto: dpa
Nach einem Trickbetrüger, der sich als Messerschleifer ausgegeben hat, sucht die Polizei.

Nach einem Trickbetrüger sucht die Polizei. Der Mann hatte sich am Donnerstagmittag in Thaleischweiler-Fröschen unter dem Vorwand, „Messer schleifen zu wollen“, Zugang in ein Wohnhaus verschafft. Als die Bewohner ihre Messer zum Schleifen holen wollten, betrat er unbemerkt den Flur und steckte den Haustür- und Garagenschlüssel ein. Als die Hausbewohner ihre Messer an den Mann übergeben wollten, verschwand dieser. Das Fehlen der Schlüssel bemerkten die Hausbewohner erst danach. Der Mann soll etwa 65 Jahre alt und kräftig sein. Möglicherweise war er mit einem hellblauen Kleinwagen unterwegs. Hinweise nimmt die Polizei in Waldfischbach-Burgalben, Telefon 06333/927-0, entgegen.

x