Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 21. März 2019 Drucken

Pirmasens: Kultur Regional

Tabaluga: Auf der Reise zur Vernunft in Neunkirchen

Tabaluga trifft seine Reisevorbereitungen.

Tabaluga trifft seine Reisevorbereitungen. ( Foto: Why Not/frei)

Peter Maffays Familienmusical „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“, an dem unter anderem auch Rolf Zuckowski mitgeschrieben hat, macht am Sonntag, 31. März, ab 16 Uhr Station in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen.

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Drachen Tabaluga, der so viel Aufregendes erlebt. Als Tabaluga eines Tages seinem Vater Tyrion mal wieder nicht zuhören will, beschließt dieser, dass es nun an der Zeit ist, seinen Sohn nach altem Drachenbrauch auf die Reise zu schicken, um vernünftig zu werden. Da die Vernunft aber nicht leicht zu erkennen ist, soll Tabaluga sich dabei auf „die Kraft, die alles bewegt“ verlassen – seine Fantasie. Mit viel Liebe zum Original werden in dieser neuen Inszenierung Tabalugas Abenteuer in eine märchenhafte Musical-Fassung für die ganze Familie gegossen – insbesondere für Jungs und Mädchen ab vier Jahren und für alle, die das Kind in sich noch einmal zum Leben erwecken wollen.

Tabaluga

—Karten für die Vorstellung sind für 29,90 und 25,90 Euro bei Ticket Regional, unter Telefon 0651/9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Kinder von vier bis 14 Jahren zahlen 19,90 beziehungsweise 15,90 Euro. Je ein Euro pro Karte geht an die Peter-Maffay-Stiftung.

—In Pirmasens ist das Familienmusical am Freitag, 12. April, 18.30 Uhr, in der Festhalle zu erleben. Karten dafür gibt es unter www.ticket-regional.de.

Peter Maffay

Peter Maffay geht selbst auch wieder auf Tour durch 22 Städte. Zwei Jahre nach der Unplugged-Tour soll es diesmal wieder laut werden. Der Kartenvorverkauf für das Konzert am 14. März 2020 in der Mannheimer SAP-Arena startet am 27. März. |han

Pirmasens-Ticker