Pirmasens SVN Zweibrücken vorzeitig Herbstmeister

Ausgleichschance: Althornbachs Patrick Früauf setzt sich gegen Bottenbachs Dirk Stegner durch, sein Kopfball landet am Pfosten.
Ausgleichschance: Althornbachs Patrick Früauf setzt sich gegen Bottenbachs Dirk Stegner durch, sein Kopfball landet am Pfosten.

«Zweibrücken.» In der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West gewann der SVN Zweibrücken gegen die SG Harsberg-Schauerberg mit 5:1 und ist damit vorzeitig Herbstmeister, da Verfolger TV Althornbach, der 0:1 gegen den SV Bottenbach unterlag, sechs Punkte Rückstand bei einem verbleibenden Hinrundenspiel hat. Die SG Thaleischweiler-Fröschen verpasste durch das enttäuschende 1:1-Unentschieden gegen den SC Stambach den Sprung auf Platz zwei.

SV Palatia Contwig II - SSV Höheinöd 4:2.

Niclas Betz (13.) traf zur 1:0-Heimführung, Jonas Lehmann (15.) egalisierte kurz darauf. Luca Müller (55.) drehte mit einem verwandelten Foulelfmeter die Partie. Der SV Palatia Contwig II gab sich jedoch nicht geschlagen und gewann nach Toren von Jonas Wolf (70.), Stefan Kehl (80.) und Johannes Heubeck (85.) verdient mit 4:2. SV Hermersberg II - SC Weselberg II 4:1. Weselberg dominierte die ersten 15 Minuten und ging durch einen Freistoß von Carsten Schweizer (8.) aus 40 Metern in Führung. In der Folge erstarkten die Gastgeber, hatten jedoch in der 18. Minute Pech bei einem Pfostentreffer. Christopher Ziegler (29.) und Jonas Peifer (36.) drehten die Partie zugunsten Hermersbergs. Nach der Halbzeit wurde das Spiel zunehmend ruppiger, Bastian Feick (53.) verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:1. In der 76. Minute quittierte ein Akteur der Gäste nach grobem Foulspiel die Rote Karte. Kurz darauf erhöhte Tim Hoffmann (79.) auf 4:1. VfL Wallhalben - SG VB Zweibrücken/SV Ixheim III 4:1. Der VfL war die klar bessere Mannschaft und lag zur Pause nach Toren von Heiko Ficht (15., 24.) und Lars Weber (44.) mit 3:0 in Front. Die SG machte in der zweiten Hälfte viel Druck, konnte jedoch wegen einer starken Leistung des Wallhalbener Schlussmann Marcel Wilzius nur ein Tor in der 48. Minute erzielen. Nochmals Heiko Ficht (65.) stellte den Heimsieg sicher. SC Stambach - SG Thaleischweiler-Fröschen 1:1. Stefan Bekos (35.) gelang die 1:0-Führung für die SGT. Nach einer Roten Karte für die Gäste in der 50. Minute glich Markus Bolies (65.) aus. FC Höhfröschen - SV RW Höhmühlbach 1:6. Der SV dominierte über weite Strecken der Begegnung. Jens Schneble (2., 15.) traf zum 0:2. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Pascal Wallad (50.) sicherte Lars Groth (60., 65., 70., 89.) mit vier Treffern in der letzten halben Stunde den Sieg. Der FCH beendete die Begegnung nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl. TV Althornbach - SV Bottenbach 0:1. In einer schwachen Partie vermochten es beide Mannschaften nicht, den Ball über die gegnerische Torlinie zu befördern. Ein frühes Eigentor des TV Althornbach in der fünften Minute verhalf dem SV Bottenbach zum schmeichelhaften Sieg. SVN Zweibrücken - SG Harsberg-Schauerberg 5:1. In einer hart umkämpften Partie gestaltete der Spitzenreiter in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen, die Gäste kamen nur zu einem Pfostenschuss. Ein lupenreiner Hattrick von Rene Müller (8., 21., 26.) und Stefan Grauer (41.) besorgten die 4:0-Halbzeitführung. Die SGH kam besser aus der Kabine und verkürzte durch Michael Flickinger (52.). Der SVN Zweibrücken blieb jedoch in der Folge spielerisch überlegen und machte durch Martin Schmitt (57.) alles klar. TORJÄGER: Tobias Früauf (29/TV Althornbach).

x