Pirmasens Südwestpfalz: Osterputz an den Straßen

Manfred Köller von der Dahner Straßenmeisterei an einem noch nicht gesäuberten Straßenrand beim Ständenhof. Kaffeebecher sind ak
Manfred Köller von der Dahner Straßenmeisterei an einem noch nicht gesäuberten Straßenrand beim Ständenhof. Kaffeebecher sind aktuell der Spitzenreiter.

„Es gibt nichts, was es nicht gibt.“ Diesen Satz erzählt Manfred Köller, Straßenwärtermeister von der Dahner Straßenmeisterei immer wieder, wenn es um den Müll am Straßenrand geht. Von der Zigarettenkippe bis zum Sofa sei schon alles mögliche gefunden worden. Seit 38 Jahren sei er bei der Straßenmeisterei. Der Müll sei in der Zeit mehr geworden, parallel zum steigenden Verkehrsaufkommen. Um Ostern herum wird besonders viel Unrat gesammelt. Denn dann ist an den Straßen „Osterputz“ angesagt, rechtzeitig vor der ersten Mahd der Seitenstreifen. Auch in diesen Tagen sind die Arbeiter wieder im Kreis unterwegs.

x